https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Magdalena Neuner nimmt auf Schalke Abschied vom Biathlon

10.03.12
Biathlon
Bei der Biathlon-WTC am 29. Dezember dabei: Am Rande der Biathlon-WM in Ruhpolding gab Magdalena Neuner gestern bekannt, dass sie ihr Abschiedsrennen bei der Biathlon-World-Team-Challenge am 29. Dezember 2012 auf Schalke bestreiten wird.
IBU Weltmeisterschaft Biathlon - Ruhpolding (GER) - 29.02.2012 - 11.03.2012
Eine beispiellose Karriere neigt sich dem gewollten Ende entgegen: Noch zweimal tritt Magdalena Neuner an diesem Wochenende bei der Biathlon-WM in Ruhpolding an.  Eine Woche später steht das Weltcup-Finale im sibirischen Khanty-Mansiysk an – und dann hängt die 25jährige Gewehr und Langlauf-Ski an den berühmten Nagel. Aber noch nicht ganz: Ende Dezember wird die Biathlon-WTC auf Schalke Magdalenas offizielles Abschiedsrennen sein.

Abschied von den Fans
"Im vergangenen März musste ich die WTC wegen Krankheit absagen und im Dezember konnte ich bei der Jubiläumsveranstaltung wegen meiner Vorbereitung auf die WM nicht teilnehmen. Umso mehr habe ich mich über das Angebot gefreut, mich auf Schalke von meinen Fans verabschieden zu können", erklärte Magdalena Neuner. "Dort werden bis zu 50.000 Besucher live vor Ort sein. Das ist natürlich klasse und in keinem anderen Biathlon-Stadion möglich."

Über die Zusage von Magdalena Neuner freut sich natürlich Rüdiger Mengede, Geschäftsführer des Veranstalters, der Schalker Arena-Management-Gesellschaft: "Magdalena Neuner ist nicht nur eine unglaublich erfolgreiche Sportlern, sondern auch eine faszinierende Persönlichkeit mit einer tollen Ausstrahlung. Sie hat extrem viel für den Biathlon in Deutschland getan und dabei die Menschen in ihren Bann gezogen. Ich kann versprechen, dass wir alles dafür tun werden, den passenden Rahmen für einen unvergesslichen Abschied zu schaffen."

Die Biathlon-WTC findet im kommenden Dezember seit der Premiere in 2002 bereits zum elften Mal in der Veltins-Arena auf Schalke statt .


Tickets
Der Karten-Vorverkauf zur Biathlon-WTC auf Schalke startet am heutigen Freitag.
Die Eintrittspreise bleiben unverändert, so dass es Sitzplatz-Tickets ab 23 Euro für Erwachsene und 17 Euro für Kinder gibt.

Bestellungen sind möglich über das TicketTelefon (01805-150810) oder im Internet unter www.tickets-aufschalke.de.

Über die WTC
Weitere Informationen im Internet unter www.biathlon-aufschalke.de.
Weitere News
2012-03-10
Stand: 29.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337