https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tagessieg und Kombinations-Weltcup für Kostelic (CRO), Sander punktet

12.02.12
Ski Alpin
Die erste Weltcup-Kugel der Saison ist vergeben: Der Kroate Ivica Kostelic gewann in Sotschi (RUS) die letzte Super-Kombination des Wettkampfjahres 2011/2012 vor Beat Feuz (SUI) und Thomas Mermillod-Blondin (FRA) und sicherte sich damit auch die Gesamtwertung vor dem Schweizer Feuz und Romed Baumann (AUT). Der einzige DSV-Starter Andreas Sander (SG Ennepetal) wurde 22. der Tageswertung.
Andreas Sander
Mit 336 Punkten hat Ivica Kostelic (CRO) die Weltcup-Wertung in der Super-Kombination gewonnen. Gesamtplatz zwei geht an Beat Feuz (SUI, 300) vor Romed Baumann (159, AUT). Möglich wurde das durch seinen Sieg im letzten Kombinationswettkampf der Saison in Sotschi (RUS), bestehend aus Abfahrt und Slalom. Kostelic (2:50,21 Minuten) setzte sich vor seinem ärgsten Konkurrenten Beat Feuz (2:51,37 Minuten) und Thomas Mermillod-Blondin (2:51,98 Minuten) durch.
Andreas Sander (SG Ennepetal, 2:56,81 Minuten) fuhr auf Rang 22. "In der Abfahrt wäre ich nach einem Sprung fast gestürzt, da hatte ich Glück. So gut ich am Samstag gefahren bin, so durchwachsen war es heute." Stephan Keppler (WSV Ebingen) war nicht am Start.
Weitere News
2012-02-12
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302