Teichmann und Göring bei Olsson-Sieg in Szklarska Poreba (POL) in den Top-Ten

18.02.12
Langlauf
Beim Sieg des Schweden Johan Olsson über die 15 Kilometer in der klassischen Technik sind mit Axel Teichmann und Franz Göring auf den Plätzen sieben und acht gleich zwei DSV-Langläufer in die Top-Ten gelaufen. Die Podestplätze hinter Olsson gingen an den Schweizer Dario Cologna und Alexander Legkov aus Russland.
Langlauf: FIS World Cup Langlauf, Tour de Ski - Cortina-Toblach (ITA) 03.01.2012 - 05.01.2012
Mit einer Zeit von 38:48.2 Minuten distanzierte Johan Olsson den Weltcup-Gesamtführenden Dario Cologna aus der Schweiz deutlich um 19.3 Sekunden. Der Vorsprung des Schweden vor dem drittplatzierten Russen betrug gar 57.5 Sekunden.

Teichmann und Göring überzeugen mit Top-Ten-Resultaten
Nach seinen Top-Ergebnisse bei der Tour de Ski überzeugte Axel Teichmann in Szklarska Poreba mit seinem drittbesten Saison-Resultat. Der Bad Lobensteiner lief in 40:03.4 Minuten auf den siebten Rang. "Für Axel war das nach der Tour de Ski endlich wieder ein Erfolgserlebnis", lobte Bundestrainer Jochen Behle. "Das hat er dringend gebraucht, vor allem fürs Selbstbewusstsein." Franz Göring meldete sich in Polen nach einer bisher nicht so gut verlaufenen Saison eindrucksvoll zurück. Der Athlet vom SC Motor Zella-Mehlis kam nach 40:10.1 Minuten als Achter ins Ziel.

Weitere DSV-Ergebnisse
Tobias Angerer blieb in Szklarska Poreba unter seinen Möglichkeiten. Der Vachendorfer landete mit einer Zeit von 41:03.6 Minuten auf Rang 24. Nur 0,3 Sekunden hinter Teichmann kam Tom Reichelt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) als 25. ins Ziel. Reichelts Vereinskollege Andy Kühne wurde 55.

Fortsetzung in Lahti (FIN)
Weiter geht im Weltcup der Langläufer am 3. und 4. März im finnischen Lahti. Dort steht neben der Verfolgung der Sprint in der klassischen Technik auf dem Programm.