https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Zaitseva gewinnt verregnetes Ruhpolding-Einzel vor Henkel

13.01.11
Biathlon
Bei Dauerregen hat sich die Russin Olga Zaitseva über die 15 Kilometer vor DSV-Athletin Andrea Henkel und Massenstart-Siegerin Helena Ekholm (SWE) durchgesetzt. Sabrina Buchholz wurde 13.
Andrea Henkel
Knapp 15 Sekunden fehlten Andrea Henkel (SV Großbreitenbach, 42:00,6 Minuten, Trefferbild 0/0/0/0) zum Sieg im Ruhpoldinger Einzelwettbewerb. "Ich habe sowohl beim letzten Schießen als auch in den Abfahrten auf der Schlussrunde Vorsicht walten lassen, um fehlerfrei zu bleiben und nicht zu stürzen. Das hat sicher etwas Zeit gekostet. Ich freue mich aber sehr über den erneuten Podestplatz." Schneller unterwegs war am Ende nur die ebenfalls fehlerfreie Russin Zaitseva (41:46,1 Minuten), Platz drei ging an Helena Ekholm (SWE, 42:23,5 Minuten) - auch die Schwedin traf alle Scheiben.

Die DSV-Ergebnisse
Sabrina Buchholz (WSV Oberhof, 45:40,3 Minuten, 0/1/0/0) wurde gute 13., Magdalena Neuner (SC Wallgau, 45:48,1 Minuten, 1/1/0/2) 16. - Stürze bei Abfahrten verliefen bei beiden Athletinnen glimpflich. Juliane Döll (WSV Oberhof, 45:49,3 Minuten, 0/0/1/0) punktete direkt dahinter als 17., was auch Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg, 46:02,2 Minuten, 2/2/0/0) und der Laufschnellsten Miriam Gössner (SC Garmisch, 47:54,3 Minuten, 0/4/0/2, 39.) gelang.
Weitere News
Weitere Termine
Weitere Ergebnisse
2011-01-13
Stand: 29.05.2024
Kontakt
Charlotte Fuchs
Leistungssport GmbH
Tel.: 089-85790 337