https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Damen-Riesenslalom in Maribor (SLO) abgebrochen

15.01.11
Ski Alpin
Nach nur 25 Läuferinnen musste der Riesenslalom von Maribor abgebrochen werden. Die Piste verlor bei zweistelligen Plusgraden an Stabilität, die Sicherheit der Fahrerinnen war nicht mehr gewährleistet. Zum Zeitpunkt des Rennabbruchs führte DSV-Athletin Viktoria Rebensburg vor Tina Maze (SLO) und Maria Riesch.
Viktoria Rebensburg
"Gut fühlte sich das nicht an", sagte Maria Riesch (SC Partenkirchen) im Ziel. Weder war unter diesen Bedingungen ein faires Rennen möglich, noch konnte die Sicherheit der Athletinnen gewährleistet werden, lautete die weit verbreitende Meinung der Trainer und Läuferinnen. Die Österreicherin Marlies Schild hatte sich schon vor dem offiziellen Rennabbruch entschieden, nicht zu starten.

Slalom am Sonntag
Die Organisatoren wollen den für Sonntag geplanten Slalom umsetzen, eine Entscheidung darüber wird nach einer Pisteninspektion am Sonntagmorgen gefällt.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-01-15
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341