https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Didier Cuche gewinnt Abfahrt in Kitzbühel (AUT)

22.01.11
Ski Alpin
Bei der traditionellen Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel (AUT) hat Didier Cuche den Sieg davongetragen. Der Schweizer gewann vor Bode Miller (USA) und dem Franzosen Adrien Theaux.
Andreas Sander
Beim Abfahrtsrennen auf der schweren ‚Streif‘ in Kitzbühel waren erneut viele Zuschauer anwesend und sahen einen spannenden Abfahrtslauf. Der 36-jährige Didier Cuche gewann in 1:57,72 Minuten souverän und holte sich damit bereits zum vierten Mal in seiner Karriere den Abfahrtssieg in Kitzbühel. Cuche fuhr ganz stark und fuhr in den entscheidenden Passagen voll auf Zug. Mit einem Rückstand von 0,91 Sekunden war Bode Miller Zweiter. Überraschend kam mit der Startnummer 28 noch Adrien Theaux aus Frankreich auf den dritten Rang.

Sander mit gutem Debüt
DSV-Fahrer Andreas Sander (SG Ennepetal) kam bei seiner Abfahrts-Premiere in Kitzbühel auf einen respektablen 37. Rang (+ 4,83 Sekunden). Der zweite deutsche Starter, Tobias Stechert (SC Oberstdorf), schied aus. Sander sagte nach dem Rennen: "Ich bin froh, dass ich im Ziel bin. Mit meinem Lauf bin ich durchaus zufrieden, obwohl noch mehr möglich war."

 

In Kitzbühel steht für die Herren am Sonntag noch der Slalom auf dem Programm.

Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-01-22
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341