https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Björgen gewinnt Sprint in Drammen (NOR), Fessel Zehnte

07.03.12
Langlauf
Nach ihrem Sieg in Lahti (FIN) konnte Marit Björgen auch den City-Sprint in Drammen (NOR) für sich entscheiden. Die Norwegerin siegte über die 1,2 Kilometer in der klassischen Technik vor ihrer Landsfrau Astrid Uhrenhold Jacobsen und der Polin Justyna Kowalczyk. Nicole Fessel lief als Zehnte in die Top-Ten.
Nicole Fessel
Mit ihrem zweiten Sieg in Folge konnte Björgen ihre Führung im Gesamtweltcup weiter ausbauen. Die Norwegerin liegt nun mit 2195 Punkten vor Justyna Kowalczyk (2077 Punkte) und Therese Johaug (NOR, 1510 Punkte).

Fessel in den Top-Ten
Nicole Fessel (SC Oberstdorf) konnte sich ebenso wie Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Hanna Kolb (TSV Buchenberg) für die Viertelfinals qualifizieren. Während Hermann und Kolb hier ausschieden und am Ende die Plätze 19 und 24 belegten, kam Fessel eine Runde weiter. Im Halbfinale war dann aber auch für die Oberstdorferin Schluss. Im Endklassement kam sie als Zehnte noch in die Top-Ten. Katrin Zeller (SC Oberstdorf) und Steffi Böhler (SC Ibach) überstanden die Qualifikation nicht und landeten auf den Rängen 37 und 56.


Weitere News
2012-03-07
Stand: 31.05.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215