Andrea Henkel und Daniel Graf holen sich die Titel im Einzelwettkampf

17.09.11
Biathlon
Der Startschuss für die Deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ruhpolding ist am Freitag gefallen. Bei nur einem Schießfehler im stehenden Anschlag lag Henkel über eine Minute vor Franziska Hildebrand und Nadine Horchler.
Andrea Henkel
Beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften im Cheimgau waren auch Gastläufer aus Frankreich und der Schweiz am Start. Andrea Henkel (SV Großreitenbach) musste sich im 15-km-Rennen der französische Läuferin Marie Dorin, die am Ende ebenso einen Schießfehler aufzuweisen hatte, geschlagen geben. Trotzdem gewann Henkel als beste deutsche Starterin den nationalen Titel. Daniel Graf vom TSV Siegsdorf siegte bei den Herren mit einer Zeit von 53:16,2 Minuten vor Florian Graf, der zwei Schießfehler verzeichnete.

Weltmeister auf Platz drei
Arndt Peiffer, Weltmeister von Khanty-Mansiysk, holte sich beim 20-km-Rennen mit einer Zeit von 53:48,0 Minuten den dritten Platz. Die Generalprobe für den Einzelwettkampf am 6. und 7. März bei der WM hat die Chiemgau Arena bestens bestanden. Es herrschten perfekte Bedingungen, 2500 Zuschauer bejubelten Spitzenleistungen und genossen das herrliche Spätsommerwetter.

Resultate
Vollständige Ergebnislisten sind unter dem Text verlinkt.

www.ruhpolding2012.com
2011-09-17